Please wait...
News / Coca-Cola mit Johanssen + Kretschmer auf dem PR-Trip
15.06.2007   News
Coca-Cola mit Johanssen + Kretschmer auf dem PR-Trip
 
Coca-Cola startet erstmals in seiner knapp 80-jährigen Geschichte eine Unternehmens-Kampagne. Der Claim "Lebe die Vielfalt" soll das Produktportfolio und das gesellschaftliche Engagement des Getränkekonzerns einer breiten Öffentlichkeit vermitteln.
Federführend ist die Berliner Agentur Johanssen + Kretschmer, lediglich die Anzeigenmotive stammen von Leo Burnett in Frankfurt. Die Kampagne soll den Multi als ein an den Bedürfnissen der Verbraucher orientiertes und verantwortlich handelndes Unternehmen positionieren. Die aktuellen Anzeigen thematisieren die neue Nährwertkennzeichnung auf den Produkten und den Verzicht von Coca-Cola auf Werbung für Kinder unter zwölf Jahren. Daneben gibt es Dialog- und Informationsangebote für Verbraucher, klassische PR-Maßnahmen sowie einen Themendienst für Journalisten.

Magazin & Werkstatt