Please wait...
News / Ex-Danone-Biebl siedelt in Hannover
25.03.2014   News
Ex-Danone-Biebl siedelt in Hannover
 

Warum Hannover?, wird Matthias Biebl oft gefragt. Den Standort für seine „rlvnt Beratung für Relevanz und Reputation“ habe er sich mit seiner Partnerin Katharina Ehmann gut überlegt, sagt er. In den Metropolen, wo Biebl zuletzt als Danone-Kommunikationschef wirkte, drängelten sich Agenturen Tür an Tür. In Hannover seien laut Pfeffer-Ranking nur drei der Top-150-Agenturen zu Hause. Und namhafte Firmen. Einen Kunden (Name: geheim) habe er dort schon. Lebensmittel sollen sein Steckenpferd bleiben, hier kenne er Themen und Stakeholder. Auch aus seiner Zeit als McDonalds-Deutschland-Kommunikationschef, als Biebl noch Matthias Mehlen hieß.

Biebls Ex-Arbeitgeber Danone, den er Ende 2013 nach gut einem Jahr wieder verließ, besetzt die Stelle nicht neu. Auch die Kommunikation müsse den Gürtel enger schnallen, heißt es aus dem Umfeld. Friedrich von Heyl macht Corporate Affairs und rückt nicht – wie Biebl oder zuvor Andreas Knaut – in die Geschäftsleitung auf. Das einst auf Biebl zugeschnittene Deluxe-Paket aus Nachhaltigkeit, Qualität und Recht wird wieder aufgeschnürt und an die jeweiligen Fachbereiche retourniert. (hds)
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt