Shell Eco Marathon +++ Telekom +++ Almo Nature
Shell Deutschland Oil setzt für den 30. Shell Eco-marathon Europe, den weltweit größten Energie-Effizienzwettbewerb, auf die PR-Agentur Edelman. Deren Hamburger Büro übernimmt die strategische Planung und Umsetzung der PR-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Schröder+Schömbs PR kümmern sich um das Brand-Entertainment-Format "Electronic Beats" der Deutschen Telekom. Vereinbart sind PR und strategisches Content-Management. Im Mittelpunkt: die Online-Plattform Electronic Beats, Live-Events, Content-Angebote und Musikinhalte.
Das Frankfurter Team von MSL Germany hat sich den Consumer-PR-Etat für die FrieslandCampina Cheese GmbH gesichert. MSL Germany entwickelt bereits eine neue PR-Kommunikationskampagne für die Marke Frico.
Almo Nature, ein italienischer Hersteller von Hunde- und Katzenfutter aus naturbelassenen Zutaten ohne Zusatzstoffe, arbeitet seit Anfang März mit Edelman zusammen. Die PR-Agentur berät das Unternehmen im Bereich der digitalen Kommunikation und in der Medienarbeit. Im Fokus steht dabei die Unternehmens- sowie die Endkundenkommunikation in Deutschland.
Der E-Business-Dienstleister Arithnea aus Neubiberg bei München vertraut auf die Münchner Agentur PR-COM. Arithnea berät und betreut Unternehmen von der Strategie, Konzeption und Gestaltung über die technische Umsetzung bis hin zum Betrieb ihrer E-Business-Lösung. PR-COM soll dazu beitragen Arithneas Bekanntheitsgrad im Markt zu erhöhen.
Seit Anfang dieses Jahres ist timtomtext für die Pressearbeit des IT-Unternehmens BCT Deutschland verantwortlich. Dabei übernehmen die Aachener für den Informationsmanagement-Anbieter die Aufgaben als Kommunikationsberater, Redaktionsbüro und Pressestelle. Daneben erstellte timtomtext für BCT Deutschland zur CeBIT 2014 die erste Ausgabe des Kundenmagazins BCT Transfer.