#lifeisapitch heißt die Leitidee des
#30u30-Wettbewerbsbeitrags von Niddal Salah-Eldin und Olivia Wahrbichler. Dazu drehen sie die Rollen beim Employer Branding einfach um.
Zum Kick-off ihrer #lifeisapitch-Kampagne wollen Selch-Eldin und Wahrbichler Agenturchefs einspannen: "Sie drehen den Spieß um und werben um ihren Nachwuchs - nicht umgekehrt." Für den Kampagnen-Flight wollen sie drei Motive entwickeln. Jedes Motiv zeigt einen CEO einer Agentur mit einem Schild in den Händen. Welche Titel die Schilder tragen,
beschreiben sie im #30u30-Blog... Hintergrund: Für die
Wettbewerbsaufgabe der Nachwuchsinitiative #30u30 haben die Teilnehmer ihre Ideen zur Frage ausgearbeitet, wie sich junge Talente für die Kommunikationsbranche gewinnen lassen. Wir stellen die Ergebnisse bis Ende März vor. Die #30u30-Jury kürt die Macher des besten Konzepts zu den
Young Professionals des Jahres bei den PR Report Awards 2014. Parallel ist #30u30 der nationale Vorausscheid für den
Young Lions PR-Wettbewerb beim diesjährigen Cannes Lions-Festival.