Please wait...
News / Evangelische Kirche in Oldenburg entlässt Pressesprecherin
13.10.2009   News
Evangelische Kirche in Oldenburg entlässt Pressesprecherin
 
Nach einem Bericht der "Nordwest-Zeitung" aus Oldenburg hat die Evangelisch-Lutherische Landeskirche in Oldenburg ihre langjährige Pressesprecherin Marlis Oehme fristlos entlassen.
Darüber, wie es zu dieser Entscheidung des Oberkirchenrats-Kollegiums gekommen ist, schweigen sich sowohl Oehme als auch die Kirchenleitung aus. Finanzielle oder konkrete dienstliche Verfehlungen schließt die "Nordwest-Zeitung" nach ihren Recherchen jedoch aus. Vielmehr sei die Kündigung, die seit vergangenen Freitag gilt, auf atmosphärische Störungen zwischen der Oldenburger Kirchenleitung und ihrer ehemaligen Sprecherin zurückzuführen.
Von der Internetpräsenz der Oldenburgischen Landeskirche ist der Name Oehme jedenfalls bereits entfernt worden. Ab sofort seien die Pfarrer Thomas Adomeit und Jürgen Schwartz für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt