Please wait...
News / Schwäbisch Hall zum Top-Arbeitgeber gekürt
10.03.2014   News
Schwäbisch Hall zum Top-Arbeitgeber gekürt
 
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall wurde vom Zertifizierer "Top Employers Institute" gemeinsam mit 150 weiteren Unternehmen als "Top Arbeitgeber 2014" ausgezeichnet. Die Bausparkasse erzielte dabei das beste Zertifizierungsergebnis.

In der Kategorie "Mittelstand" siegte die carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH, den ersten Platz in der Kategorie Ingenieure sicherte sich BSH Bosch und Siemens Hausgeräte.

Bewertet wurden die Teilnehmer in den fünf Kategorien Primäre Benefits (Vergütung), Sekundäre Benefits (u.a. Work-Life-Balance), Training & Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur Management. Für die Zertifizierung Top Arbeitgeber Ingenieure 2014 wurde zusätzlich das Kriterium Innovationsmanagement erhoben.

"Insgesamt ist das Niveau der teilnehmenden Unternehmen in diesem Jahr erneut gestiegen", sagte der stellvertretende Country Manager für den Standort Deutschland beim Top Employers Institute, Sascha Papewalis, laut einer Mitteilung. "Beispielsweise wurde das Angebot an sekundären Benefits - darunter medizinische Versorgung, Versicherungen oder flexible Arbeitszeitprogramme - auf hohem Niveau nochmal verstärkt. Auch die Themen Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung und Onboarding neuer Mitarbeiter stehen sehr viel stärker auf der Prioritätenliste als noch vor wenigen Jahren." Insgesamt kennzeichnend sei der deutliche Trend zur Formalisierung von Mitarbeiterangeboten.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt