Please wait...
News / Ingrid M. Haas leitet Vodafone-Kommunikation
25.02.2014   News
Ingrid M. Haas leitet Vodafone-Kommunikation
 
Ingrid M. Haas (Foto) wird ab 1. Mai 2014 den Kommunikationsbereich von Vodafone Deutschland leiten. Als Kommunikationschefin wird sie die externe und interne Kommunikation sowie die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Corporate Responsibility verantworten, zu dem unter anderem die Vodafone Stiftung und das Vodafone Institut gehören.

Zudem wird sie für die Konzernrepräsentanz in Berlin zuständig sein und Vodafone Deutschland in politischen Angelegenheiten und Regulierungsfragen vertreten. Ingrid M. Haas wird als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an Jens Schulte-Bockum berichten und auf internationaler Ebene dem obersten Führungskreis der Vodafone Group Plc. angehören.

Ihre berufliche Laufbahn begann Ingrid M. Haas im Sächsischen Staatsministerium für Kultus. 1995 wechselte sie zu Bertelsmann. Dort war sie zuletzt stellvertretende Bereichsleiterin Kommunikation und verantwortlich für den Bereich Public Affairs. Mit Gründung der RTL Group übernahm sie die Gesamtleitung der Kommunikation, 2004 wechselte sie senderintern auf die Position der Direktorin Information und Medienpolitik. 2006 übernahm sie bei Gruner+Jahr die Verlagsgeschäftsführung der Wirtschaftspresse (Capital, Impulse, Börse Online) – und 2008 die der Verlagsgruppe Wirtschaftsmedien (FTD, Capital, Impulse, Börse Online).

Interims-Kommunikationschef Ralph Driever werde Ingrid M. Haas' Einstieg bei Vodafone bis Ende Mai aktiv begleiten, teilte das Unternehmen mit. "Ralph Driever hat seit Juli 2013 als Interimschef Kommunikation, Politik und Umwelt ausgezeichnete Arbeit geleistet. Mit ruhiger Hand und viel Geschick hat er die Kommunikationsarbeit des Unternehmens in den letzten Monaten gesteuert und weiter entwickelt. Mir persönlich war er ein wertvoller und wichtiger Ratgeber. Ich danke Herrn Driever sehr und wünsche ihm weiterhin Glück und Erfolg", wird CEO Jens Schulte-Bockum in einer Mitteilung zitiert. 

Magazin & Werkstatt