Please wait...
News / Buchtipp
25.02.2014   News
Buchtipp
 
Krisenkommunikation
Peter Höbel, Thorsten Hofmann. 2013. UVK Verlagsgesellschaft,
256 Seiten, 24,99 Euro, 2. vollständig überarbeitete Auflage.
ISBN 978-3-86764-211-8

Neue Auflage des Standard-Werks zur Krisenkommunikation: In dieser Ausgabe spielt der „Krisenturbo“ Social Media natürlich eine hervorgehobene Rolle; außerdem dienen zahlreiche Fälle der jüngeren Vergangenheit als Lehrbeispiel – darunter die Loveparade, EHEC, Kachelmann oder Uli Hoeneß. Die Autoren unterscheiden eine ganze Reihe von Krisen: Produktkrisen, Personenkrisen, Krisen, die bei Unternehmensübernahme entstehen, bis hin zu Fällen wie Erpressung und Entführung. Dazu gibt es praktische Tipps zu allen Aspekten der Krise: Von der Erstellung eines Manuals bis zur angemessenen Garderobe im Ernstfall. Das Buch ist modular aufgebaut, damit sich – so der Wunsch der Autoren – auch fachfremde Manager zurechtfinden. Mit Peter Höbel und Thorsten Hofmann nehmen sich zwei Profis dem Thema Krise an, exzellent geschrieben ist das Buch außerdem. Was will man mehr?

Magazin & Werkstatt