Please wait...
News / Erfolgsstrategien für KMU-Marken
25.02.2014   News
Erfolgsstrategien für KMU-Marken
 
B-To-B-Unternehmen kümmern sich professionell um ihre Produkte, vernachlässigen jedoch ihre Marke. Darüber macht sich der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) Sorgen und hat deshalb ein Whitepaper unter dem Titel „Das Mehr ist die Marke“ herausgebracht. Darin erläutert der Verband mit Sitz in Augsburg den Sinn strategischer Markenführung nach innen und außen und stellt die Faktoren für deren Erfolg zusammen. Dazu zählt unter anderem, dass eine Marke auf einige wenige trennscharfe Werte ausgerichtet sein sollte, die eindeutig und prägnant formuliert ein klares Bild liefern. Genaue Handlungsanweisungen kann die Publikation auf ihren insgesamt neun Seiten naturgemäß nicht liefern. Das speziell für kleinere und mittlere Unternehmen verfasste Whitepaper können Interessierte unter geschaeftsstelle@bvik.org anfordern.

Magazin & Werkstatt