Please wait...
News / IKEA +++ Huawei +++ Suzuki
20.02.2014   News
IKEA +++ Huawei +++ Suzuki
 
Razorfish Deutschland hat sich den Social Media-Etat des schwedischen Möbelkonzerns IKEA gesichert. Die Agentur setzte sich in einem Pitch um die 'hej Community' gegen fünf Mitbewerber durch. Das Razorfish-Team entwickelt nun eine übergreifende Strategie für die Social Media-Kanäle von IKEA. Zudem betreut Razorfish ab Mitte Februar das Community Management des IKEA Deutschland Facebook-Auftritts und der 'hej Community'.

Der chinesische IT-Riese Huawei hat sich für Blumberry entschieden. Die Berliner Kommunikationsagentur hat einem Pitch um einen mehrjährigen Rahmenvertrag in den Bereichen Corporate Social Responsibility, Corporate Publishing und Live-Kommunikation für sich entschieden. Eine Studie wurde bereits veröffentlicht, in 2014 stehen unter anderem noch die Organisation der internationalen Veranstaltungsreihe Broader Way Forum sowie das studentische Austauschprogramm "China Insights" auf der gemeinsamen Agenda.

Suzuki International Europe
vergibt nach einem zweistufigen Pitch seinen PR-Etat für den Bereich Automobile an Edelman. Die Edelman Brand Marketing Practice in Hamburg berät Suzuki bei der strategischen Planung und Umsetzung seiner PR-Aktivitäten in Deutschland. Dazu zählt die Markteinführung des neuen Kleinstwagen Suzuki Celerio Ende des Jahres 2014.

Seit Jahresbeginn unterstützt Fink & Fuchs Public Relations die Kommunikationsarbeit von Steria Mummert Consulting in Deutschland. Steria Mummert Consulting positioniert sich als "Business Transformation Partner" und will seine Bekanntheit bei Meinungsmittlern, CEOs und dem IT-Management erhöhen. Themenbasierte Medienarbeit und zielgerichtete Online-Kommunikation durch Fink & Fuchs sollen dabei die Positionierung des IT-Spezialisten intern und extern vermitteln.

Die Hamburger Agentur Blume PR übernimmt ab sofort Marken- und Produkt-PR für die Marke Le Jacquard Français. Gemeinsames Ziel von Blume und dem französischen Hersteller von fein gewebter Tisch-, Küchen- und Badwäsche für 2014 ist die Bekanntmachung der Marke durch Veröffentlichungen in Print und Online in Deutschland, um die Erweiterung der nationalen Distribution zu unterstützen.

Mike's Food
, ein mittelständischer Produzent von Sandwiches und Convenience Food Produkten, vertraut seine Kommunikation zukünftig PReventas Hamburg an. Die Agentur mit Sitz in der Hamburger Sternschanze erweitert ihren Tätigkeitsbereich damit um die Beratung in der Lebensmittelindustrie. Neben der bundesweiten B2B- und B2C-Kommunikation für Mike's Food zeichnet PReventas Hamburg auch für die Beratung der Geschäftsführung in PR-Angelegenheiten verantwortlich.

Magazin & Werkstatt