Please wait...
News / Ex-Rapper Bastian Fleig spricht für Nils Schmid
Fleigs Platte: "Goldstandard"
07.02.2014   News
Ex-Rapper Bastian Fleig spricht für Nils Schmid
 
Der frühere Rapper Bastian Fleig, 32, ("Goldstandard") spricht in Zukunft für Nils Schmid, Vize-Regierungschef in Stuttgart hinter Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Rapper Fleig, der dem zurückhaltenden Politmann Schmid etwas Farbe verleihen soll, half dem SPD-Spitzenkandidaten schon im Ländle-Landtagswahlkampf 2011 und verdingte sich früher hauptberuflich als Redenschreiber für die SPD. "Beim Rappen und in der Politik geht es für mich im Kern um dasselbe: Dinge auf den Punkt zu bringen. Klar ist Nils Schmid kein Showman, aber das macht ihn gerade aus. Er ist einfach authentisch und versucht nicht jemand zu sein, der er nicht ist", zitiert die "Bild" den neuen Mann an Schmids Seite, der mit ihm auch den Landtagswahlkampf 2016 rocken soll.

Ab sofort hat Fleig in Stuttgart offiziell die Aufgabe als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Wirtschafts- und Finanzministerium, das Schmid untersteht. Platz für Fleig machte dort Daniel Abbou, früher Journalist und Intimus von Schmid. Abbou geht nach Berlin und kümmert sich in Zukunft um die politische Arbeit beim Außenwerbeunternehmen Wall.

Mehr dazu im Netz:

Personalie bei Welt Online
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt