Fresenius, die Deutsche Telekom und die Allianz belegen bei der diesjährigen Online Talent Communication-Studie des Marktforschungsinstituts Potentialpark die ersten drei Plätze. Potentialpark befragte dafür rund 1400 deutsche Studenten und Absolventen nach ihren Wünschen bei der Kommunikation mit potenziellen Arbeitgebern und untersuchte 147 Unternehmen auf 325 Kriterien.
Unter anderem kümmerten sich die Analysten um folgende Fragen: Wird der Interessent automatisch zur mobilen Karriereseite weitergeleitet, wenn er von seinem Smartphone auf die Homepage zugreift? Können Bewerber selbst etwas auf der Facebook-Karriereseite posten oder nur Unternehmensnachrichten kommentieren? Wie schnell antworten die potenziellen Arbeitgeber auf Nachfragen per E-Mail?
Ebenfalls in den Top 10 des Rankings landen Ernst & Young, TÜV NORD, Otto, Deutsche Post DHL, Allianz, zeb/ sowie Accenture.
Link zu den Top 30. Ausführlich berichtet die
Wirtschaftswoche über diese Umfrage.