Please wait...
News / Ex-MdB Otto Fricke kommt bei CNC unter
Otto Fricke
03.02.2014   News
Ex-MdB Otto Fricke kommt bei CNC unter
 
Otto Fricke (Foto), 48, wird ab 10. März neben Siegmar Mosdorf und Helmut Kranzmaier neuer Partner im Berliner Büro von CNC, einer Unternehmensberatung für strategische Kommunikation. 

Mit Otto Fricke will CNC am Standort Berlin insbesondere die Kompetenz und das Netzwerk im Bereich Public Affairs deutlich ausweiten. Fricke hatte als Mitglied der FDP Bundestagsfraktion von 2002 bis 2013 zahlreiche Ämter inne, darunter Vorsitzender des Haushaltsausschusses von 2005 bis 2009 und Parlamentarischer Geschäftsführer.

Derzeit wickelt Fricke als "Liquidator" die ausgeschiedene FDP Fraktion ab. Er ist seit 1995 auch als Rechtsanwalt in seiner Heimatstadt Krefeld-Uerdingen tätig.

"Mit dem Schritt in die Strategische Beratung kann ich nach elf Jahren im Deutschen Bundestag dazu beitragen, das gegenseitige Verständnis an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft zu fördern", sagte Fricke laut einer Mitteilung.

Magazin & Werkstatt