Please wait...
News / Ritter Sport +++ Unterhaltungssoftware-Verband +++ Regiondo
30.01.2014   News
Ritter Sport +++ Unterhaltungssoftware-Verband +++ Regiondo
 
Seit dem Jahreswechsel betreut Nieragdenkommunikation aus Hamburg die PR- und Pressearbeit des Schokoladeproduzenten Ritter Sport. Zusätzlich zur Nachhaltigkeitskommunikation, welche die Agentur bereits seit 2013 verantwortet, übernimmt Nieragdenkommunikation die gesamte Unternehmens-, Marken- und Produkt-PR von Ritter Sport. Im Sommer letzten Jahres hatte Alfred Ritter ein Agenturscreening durchgeführt und den Gesamtetat schließlich an die Hamburger Agentur vergeben

A&B One hat die strategische Öffentlichkeitsarbeit für den BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. übernommen. Die Kommunikationsagentur mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin war in Sachen mediale Vermarktung bereits rund um die gamescom 2013 für den Branchenverband tätig geworden. Das Mandat für die strategische Öffentlichkeitsarbeit "erpitchte" sie sich im November vergangenen Jahres im Wettbewerb mit fünf weiteren Agenturen.

MPR Dr. Muth Public Relations hat Mackmyra Svensk Whisky als Neukunden gewonnen. Der schwedische Whiskyhersteller beauftragte die auf Marken- und Produkt-PR spezialisierte Hamburger Kommunikationsagentur mit der Begleitung des Launches in Deutschland.

GlobalCom PR Network gewinnt den Etat für den Telefon-Schutzhüllen-Produzenten OtterBox. Die globale PR-Agentur betreut OtterBox in Deutschland, Österreich, der Schweiz, BeNeLux, Frankreich, Italien, Polen, Skandinavien, Großbritannien und Russland. Seit 2012 ist GlobalCom PR Network bereits für die Marke LifeProof, die ebenfalls zu Otterbox gehört, zuständig und unterstützt die PR in Europa dem Asien-Pazifik-Raum.

Das Team von w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH übernimmt künftig die Öffentlichkeitsarbeit für das im Dezember 2013 neu eröffnete Narzissen Bad in Bad Aussee im Salzkammergut. Ziel der Pressearbeit ist die Steigerung der Bekanntheit zunächst im österreichischen Markt, nach Fertigstellung eines benachbarten Hotels auch in Deutschland. Zusätzlich sollen Kooperationspartner identifiziert und Netzwerkkontakte geknüpft werden.

Die Stuttgarter Communications-Unit der Convensis Group hat den Schmuckhersteller Pranda & Kroll mit der Eigenmarke Merii als neuen Projekt-Kunden gewonnen. Das PR-Team von Convensis, das seit 2010 auch die Silberschmuckmarke caї von Pranda & Kroll GmbH betreut, übernimmt für Merii die Kommunikation der neuen Kollektion "Merii elements" in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem unterstützt Convensis die Schmuckmarke bei der Schmuck- und Uhrenmesse Inhorgenta Munich.

Prizovsky & Partner - vormals Publico Linz - konnte die Hödlmayr International als Neukunden gewinnen. Der international tätige Fahrzeug-Logistik-Anbieter aus Schwertberg befindet sich derzeit in einem Positionierungsprozess.

C.O.M.B.O. Communications hat sich den PR-Etat für den in München ansässigen Online-Marktplatz Regiondo in Deutschland gesichert. Über www.Regiondo.de können Online-Tickets für Freizeitangebote gebucht werden. Ziele der Öffentlichkeitsarbeit sind die Bekanntheitssteigerung des Online-Portals in der deutschen Medienlandschaft und die Umsetzung von reichweitenstarken Kooperationen.

Magazin & Werkstatt