Die
PR Report Awards-Familie, zu der Schwester-Shows in Großbritannien, USA und Asien zählen, bekommt Nachwuchs: Mitte Mai gehen in Barcelona erstmals die PR Week Global Awards auf die Bühne - ein weltweiter Wettbewerb, der internationale PR thematisiert.
Ausgezeichnet werden multinationale Kampagnen und Strategien, die über Grenzen hinweg funktionieren, Marken und Stakeholder in vielen Ländern berühren. PR "hilft Unternehmen, ihre Geschichten und Themen in neuen Märkten und Zielgruppen zu vermitteln, indem sie alle verfügbaren Kanäle nutzt", sagt Julia Hood, Executive Vice President bei Haymarket, dem Verlag, der hinter Titeln wie PR Report und PR Week steht. Eingerahmt wird die neue Awardsshow von einem Kongress, der den Shortlist-Kandidaten mehr Raum lässt und bei dem eine neue "Global Hall of Fame" begründet wird.
Die Awards und der Kongress finden am 15. und 16. Mai 2014 in Barcelona statt. Die Einreichungsfrist läuft noch bis zum 27. Februar. Weitere Infos gibt es unter
www.globalprweekawards.com. Die Jury für die globalen Awards steht übrigens noch nicht fest: Sie können
hier Juroren vorschlagen – oder sich selbst bewerben.