Please wait...
News / Buchtipp
28.01.2014   News
Buchtipp
 
Brand Content: Die Marke als Medienereignis
Andreas Baetzgen, Jörg Tropp. 2013. Schäffer-Poeschel Verlag,
310 Seiten, 49,95 Euro, ISBN 978–3791033150

Spätestens seit Felix Baumgartners Sprung vom Himmel ist „Brand Content“ das beherrschende Schlagwort der Kommunikationsbranche. Denn die mediale Aufmerksamkeit, die Red Bull 2012 mit der Stratos-Aktion erzeugte, gilt seitdem als Messlatte für alle Marken, die eigene News und Stories produzieren wollen.Herausgeber Andreas Baetzgen und Jörg Tropp versammeln in ihrem Buch Aufsätze von 30 Marken- und Medienexperten zum Thema Brand Content. Man lernt: Obgleich das Thema nicht ganz so neu ist, wie es häufig scheint, bekommt es durch Digitalisierung und den Trend zu „Owned Media“ erst richtig Schwung und eröffnet der Branche neue Möglichkeiten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Baumgartner vom Himmel fällt!

Magazin & Werkstatt