Please wait...
News / TV-Gesicht Leo Busch heuert bei Aperto Plenum an
Leo Busch (Foto: Amelie Losier)
07.01.2014   News
TV-Gesicht Leo Busch heuert bei Aperto Plenum an
 
Die frühere n-tv-Moderatorin Leo Busch (Foto) steigt bei der Berliner Agentur Aporto Plenum ein. Sie sitzt ab sofort in der Geschäftsführung und soll dort die Redaktion stärken, ursprünglich bei der Digitalschwester Aperto Berlin aufgehängt.

"Unternehmen und Institutionen brauchen Beratung, wie und mit welchen Inhalten sie langfristig das Interesse ihrer Kunden und Nutzer binden können", formuliert Aperto-Vorstand Kai Großmann. "Redaktionelle Themen und digitale Formate involvierend und professionell miteinander zu verknüpfen ist die große Herausforderung", die Busch anpacken soll.

Busch war in den 90er-Jahren Gesicht des RTL-Nachrichtensenders n-tv, drehte Dokus, berichtete aus dem Auslaud und hatte zuletzt bis 2010 eine eigene Sendung unter dem Titel "Busch@n-tv". "Kommunikation ist längst nicht mehr lagergebunden. Wichtig ist nur, dass jeder von ihr profitieren kann. Derjenige, der sie absendet, wie auch derjenige, der sie empfängt", so Busch, die jüngst eine Babypause eingelegt hatte.

Die Aperto-Redaktion hat rund 35 Leute - inklusive Beratung, Konzeption, Produktion von Text und Bewegtbild.

Magazin & Werkstatt