Please wait...
News / BayWa +++ Ryanair +++ Kaiser's Tengelmann +++
BayWa setzt auf die webguerillas.
19.12.2013   News
BayWa +++ Ryanair +++ Kaiser's Tengelmann +++
 
Die webguerillas sicherten sich in einem Pitch den Social Media-Etat von BayWa. Für den Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Bau und Energie verantwortet die Agentur erstmals die Konzeption und Umsetzung einer Social Media-Strategie. Anlass ist das 90-Jahre-Jubiläum, zu dem sich das international agierende Unternehmen auch im Netz kundennah präsentieren möchte.

Der Papierhersteller Chenming Europe setzt auf Straub & Linardatos. Die Agentur kümmert sich ab sofort europaweit um die gesamte Kommunikation und Pressearbeit des Unternehmens, das zu dem chinesischen Konzern Shandong Chenming Paper Holdings Limited gehört.

Atomic PR übernimmt die PR- und Kommunikationsarbeit für Eye-Fi, ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt drahtlose SD-Speicherkarten. Erstes Projekt ist die begleitende Produktkommunikation für den Launch der neuen Eye-Fi Mobi SD Karte in Deutschland und in der Schweiz. Atomic steuert vertriebsunterstützende Produkt PR, Consumer-PR, Fachhändler-PR und Social Media Aktivitäten bei.

Aspern Smart City Research (ASCR) wird in den nächsten Jahren das Thema Energieeffizienz anhand realer Gebäude im Wiener Stadtentwicklungsgebiet Aspern erforschen. Communication matters begleitet die ASCR seit ihrer Gründung im Sommer 2013, entwickelte ein umfassendes Kommunikationskonzept inklusive Corporate Design. 

Die Hochzeitsmesse Interbride hat ihren Etat an PR Cloud vergeben. Die Agentur verantwortet die Pressearbeit in sieben Märkten sowie die begleitende B2B-Kommunikation. Das Ziel ist, Interbride zur weltweiten Leitmesse für Hochzeits-, Braut- und Eventmode zu entwickeln.

Ryanair hat Edelman angeheuert, um die strategische Planung und Umsetzung der deutschen PR-Aktivitäten sowie die Pressearbeit der Low-Cost-Airline zu übernehmen. Die strategische Zusammenarbeit mit Edelman ist ein wesentlicher Teil der Neuausrichtung der Kommunikation des irischen Carriers, der gerade einen Imagewechsel vollziehen will.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing hat das Kundenmagazin von Kaiser's Tengelmann einem Relaunch unterzogen. Unter dem Titel "Gute Idee" erscheint das Magazin sechs Mal jährlich und bietet Rezeptideen zu einem Schwerpunktthema und stellt Angebote und Aktionen der Filialen vor.

Die Reisebürokette Derpart hat ihren Etat an global communication experts vergeben. Die Frankfurter Kommunikationsagentur unterstützt das Unternehmen bei seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt