Please wait...
News / Das Beste kommt zum Schluss: Die Präsentation to go
Keine gute Message für eine letzte Folie, findet Coach Martina Pütz.
13.12.2013   News
Das Beste kommt zum Schluss: Die Präsentation to go
 
Schluss mit: "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" auf der letzten Folie! Auch "Noch Fragen" gehört auf kein Chart. Auf das strategisch wichtigste Chart, da es als einziges sichtbar bleibt, gehören deine Inhalte auf den Punkt gebracht.

Egal ob als Fazit, Zusammenfassung oder Kernbotschaften. Wenn der andere mit dir (weiter) gehen soll, dann liefere ihm jetzt noch einmal die guten Gründe und den Nutzen, den er davon haben wird.

Martina Pütz (Dipl. Kommunikationswirtin) ist ehemalige PR-Beraterin (Kohtes Klewes) und seit fast fünfzehn Jahren Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten selbstverständliche Präsentation, kommunikative Kompetenz sowie authentischer Ausdruck. In ihren Seminaren und mit ihrem aktuellen Buch "Einfach präsentieren. Worauf es wirklich ankommt" hilft sie dabei, wieder auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen, um mit Leichtigkeit und Erfolg zu präsentieren.

Magazin & Werkstatt