Please wait...
News / Weiler leitet Kommunikation bei DB Schenker
02.10.2009   News
Weiler leitet Kommunikation bei DB Schenker
 
Der 50-Jährige übernimmt den Bereich Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG und ist Sprecher von DB Schenker. Weiler berichtet an Oliver Schumacher, den Leiter Kommunikation der Deutschen Bahn AG.
Bislang leitete Weiler die Internationale Kommunikation der Deutschen Bahn. Dieser Bereich werde nun, so Weiler, unter den verschiedenen Sprechern der Bahn AG aufgeteilt. Einen Großteil seiner bisherigen internationalen Aufgaben nehme er jedoch mit in seinen neuen Job, denn DB Schenker Rail und DB Schenker Logistics operieren europa- respektive weltweit.Vor seinem Eintritt in den DB Konzern im Jahr 2007 arbeitete Weiler als Redakteur verschiedener Tageszeitungen.Weilers Vorgängerin, Antje Lüssenhop, war zum 1. September als Leiterin PR und Interne Kommunikation zur Bahn AG gewechselt.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt