Philipp Ley (Foto), 43, Kommpassion-Geschäftsführer, verlässt die Kommunikationsagentur und
macht sich im neuen Jahr mit einer eigenen Beratung selbständig. Ley war seit Mitte 2005 bei Kommpassion, seit Januar 2008 ihr Geschäftsführer.
In dieser Zeit betreute er Kunden wie Deutsche Post DHL, Metro oder Goodyear Dunlop sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen und Verbände. Bei Kommpassion lagen seine inhaltlichen Schwerpunkte vor allem in den Bereichen Corporate Publishing, Beratung und Moderation von Strategieprojekten. Diese Felder will er nun in Eigenregie mit Fokus Mittelstand anbieten.
"Die Entscheidung von Philipp Ley bedauern wir in hohem Maße. Mit seiner dynamischen wie motivierenden Art und seinem fundierten Fachwissen, hat er die Agentur in den vergangenen Jahren erfolgreich geprägt", sagte Kommpassion-CEO Alexander Gürtler laut einer Mitteilung. "Wir wünschen ihm für den Schritt in die neue Selbstständigkeit daher alles Gute und freuen uns, auch zukünftig Anknüpfungspunkte für gemeinsame Projekte zu finden."