Please wait...
News / Edith Stier-Thompson wird news-aktuell-Chefin
09.12.2013   News
Edith Stier-Thompson wird news-aktuell-Chefin
 
Eine Nachfolgerin für den news-aktuell-Gründer und langjährigen Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer ist gefunden: Edith Stier-Thompson (Foto), derzeit Geschäftsführerin der Bildagentur dpa-Picture Alliance, übernimmt den Job am 1. September 2014.

Stier-Thompson bleibt bis auf weiteres an der Spitze der PA. In Zukunft soll sie die Geschäfte von news aktuell zusammen mit Frank Stadthoewer leiten, der seit dem Jahr 2005 zusammen mit Meyer an der Spitze steht. Stier-Thompson wechselte 1999 von der Nachrichtenagentur AP zur dpa-Gruppe. Von 2002 an leitete sie den Vertrieb der PA, 2007 wurde sie Geschäftsführerin.

Meyer gründete das Hamburger Unternehmen, das mit dem Vertrieb vom Presseinformationen groß wurde, 1989 und verkaufte 1994 an die dpa. Bereits in den vergangenen Monaten hatte er sich im operativen Betrieb von news aktuell zurückgehalten, im Sommer will sich Meyer in den Ruhestand verabschieden.

Meyer könne "auf eine großartige berufliche Laufbahn zurückblicken, wenn wir ihn im kommenden August verabschieden. Für seine hervorragende Arbeit danken wir ihm sehr", erklärt dpa-Boss Michael Segbers in einer Mitteilung. Mit Stier-Thompson habe man eine ausgezeichnete Geschäftsführerin gefunden, die dazu beitrag, "dass die Erfolgsgeschichte von news aktuell weitergeht", so Segbers.

Vor wenigen Monaten hatte news aktuell den Wiesbadener Datendienstleister Zimpel übernommen, dessen Geschäftsführer Laurin Paschek derzeit dabei hilft, das Unternehmen mit news aktuell zu fusionieren.

Magazin & Werkstatt