Please wait...
News / Wie Ford Mustang-Fans via Social Media einbindet
Mit gezielter Facebook- und Instagram-Aktion will Ford die Vorfreude auf den neuen Mustang steigern.
28.11.2013   News
Wie Ford Mustang-Fans via Social Media einbindet
 
Zur Markteinführung des neuen Ford Mustang startet Ford seine weltweite Facebook- und Instagram-Aktion #MustangInspires. Deren Ziel: Fans sollen ihre besonderen Erinnerungen mit der Marke Ford Mustang teilen können.

Für den Countdown bis zur Premiere des neuen Modells lädt Ford seine Fans ein, ihre Geschichten und Erinnerungen an diese Sportwagen-Baureihe in Form von Bildern und Videos mit dem Hashtag "#MustangInspires" auf Instagram, Facebook und anderen Social Media-Plattformen mit anderen zu teilen. Die Beiträge werden für die Website Mustang Inspires übernommen. Ford setzt in seiner Kommunikationsarbeit dementsprechend auch auf Instagram, um das erste offizielle Bild des neuen Mustang zu veröffentlichen.

Das neue Modell wird am 5. Dezember offiziell zeitgleich in sechs Städten auf vier Kontinenten vorgestellt. Den Höhenpunkt bildet das "Go Further"-Event von Ford Europa in Barcelona, das ab 13 Uhr auch live gestreamt werden kann.

Magazin & Werkstatt