Please wait...
News / Themen neu verpackt
25.11.2013   News
Themen neu verpackt
 
„Die Deutsche Bank veröffentlicht regelmäßig Analysen, Studien und Kommentare zu Finanzen, Wirtschaft und Gesellschaft. Für die digitale Kommunikation dieser Inhalte hat die Bank neue digitale Formate entwickelt: Animations-Filme & Info-Grafiken. Im Fokus stehen dabei: Fakten, Verständlichkeit und Design. Doch entscheidend ist das Thema. Denn ohne ein relevantes Thema werden die Anspruchsgruppen ein Format nicht in ihre eigene digitale Kommunikation, wie Blogbeiträge oder Tweets, integrieren. Um virale Effekte – und damit mehr Reichweite – zu erzielen, kommt es auf eben diese Einbettung an. Den neuen digitalen Formaten gelang es, mittlerweile insgesamt rund 1 Million YouTube- und Visual.ly-Views zu erzielen, Tendenz steigend“, so Nico Reinhold, Deputy Head of Emerging and Social Media bei der Deutschen Bank in Frankfurt.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt