Please wait...
News / Buchtipp: Das Ende des Projektmanagements
25.11.2013   News
Buchtipp: Das Ende des Projektmanagements
 
Ronald Hanisch 2013. Linde Verlag. 192 Seiten, 24,90 Euro.
ISBN: 978–3–7093–0509–6

Ein paar Jahre noch – dann rücken die Digital Natives langsam aber sicher in Führungspositionen. Sie bauen dann nicht mehr nur kleine Start-ups auf, sondern lenken die Geschicke große Konzerne.Wie diese Generation die Arbeitswelt – und insbesondere das Projektmanagement – verändern wird, beschreibt Ronald Hanisch in seinem Buch. Der Kapitän auf der Kommandobrücke hat abgedankt, lautet seine These. Stattdessen kommt es wie bei einem Ballsport auf das filigrane Miteinander an. Statt straffe Timings aufzustellen, die ohnehin nicht eingehalten werden, wird hemmungslos nach Versuch und Irrtum ausprobiert und verworfen.
Man muss dem Autor nicht in jedem Punkt seiner ungebremsten Begeisterung für die digitale Generation folgen – ein anregendes Buch, vor allem für erfahrene Projektmanager, ist es aber allemal.

Magazin & Werkstatt