Vorwerk +++ Weight Watchers +++ IHK +++
Ketchum Pleon verantwortet ab dem 1. Januar 2014 die PR-Arbeit der Kobold Division von Vorwerk. Damit übernimmt die Düsseldorfer Agentur den Etat des Staubsaugerherstellers von Hering Schuppener.
Die Digitalagentur strg sicherte sich den Social-Media-Leadetat der hagebau. strg zeichnet nun verantwortlich für die strategische Planung der Social Media-Aktivitäten für die Vertriebsschienen hagebaumarkt, hagebau Fachhandel und den Online-Shop der Handelsgesellschaft für Baustoffe.
Die Ball Com Communications Company übernimmt ab sofort Kommunikations- und Beratungsaufgaben für den Travel Industry Club mit Sitz in Frankfurt. Zu den Aufgaben gehören unter anderem Redaktionsarbeit, Social-Media-Relations und die Konzeption neuer Kommunikationskanäle.
Die Tüv Nord Group hat gemeinsam mit TVN einen internationalen Imaginefilm zur neuen Dachmarke realisiert, der die vielfältigen Aufgaben der internationalen Fachleute vorstellt. Die neue Dachmarke Tüv Nord Group umfasst die drei operativen Marken Tüv Nord, DMT und ATN.
Die Berliner Heimat Werbeagentur hat sich den Kommunikationsetat von Weight Watchers Deutschland gesichert.
häberlein & mauerer hat sich drei Neukunden gesichert. Sowohl für adidas Bodycare als auch Playboy Fragrances übernehmen die Münchener die B2C-PR in der DACH-Region. Für die australische Woolmark Company kümmert sich häberlein & mauerer um die B2B und B2C-PR in der DACH-Region sowie den Niederlanden.
Der Bio-Weinhersteller Delinat aus Basel hat seine Pressestelle in der Schweiz an Jung von Matt in Zürich vergeben. Außerdem wurde die Agentur mit der Strategie und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit betraut.
Die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen der Werbegemeinschaft am Hamburg Airport verantworten Straub & Linardatos.
Der Social-Media-Etat der AOK Rheinland/Hamburg geht an AKOM360 aus Düsseldorf.
Reichert Public Relations wurde von dem Schmuckhersteller strawberry & cream mit dem Marketing sowie der Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit beauftragt.
Die Züricher Stiftung Pro Mente Sana und das Berner Institut für Sozial- und Präventivmedizin setzen sich für psychische Gesundheit ein. Die entsprechende Kampagne zum Thema wird von der Werbeagentur Havas umgesetzt.
textschwester verzeichnet zwei neue Kunden: die Düsseldorfer Agentur wurde mit der strategischen Kommunikationsberatung und Lifestyle-PR sowohl von der Lifestyle-Marke NC56 Company aus Steinfurt als auch den Braut-Messen "Modatext" und "White Gallery" in London beauftragt.
Die Industrie- und Handelskammer Hannover holt die Madsack Medienagentur an Bord. Diese kümmert sich nun um Gestaltung und Druck für das IHK-Magazin "Niedersächsische Wirtschaft".
Die Columbia Sportswear Company aus Portland, Oregon möchte ihre Schuhmarke Sorel in der Schweiz bekannter machen. Für die entsprechende Medienarbeit setzt sie auf PPR Media Relations aus Zürich.