Please wait...
News / Leagas Delaney und Ogilvy erhalten einen Effie in Gold
Im Gesellschaftshaus am Palmengarten wurden die Effies verliehen.
19.11.2013   News
Leagas Delaney und Ogilvy erhalten einen Effie in Gold
 
Die Sieger des GWA Effie 2013 stehen fest – damit ist auch klar, welche Kommunikationskampagnen die effektivsten des Jahres waren. 19 Kampagnen wurden bei der Verleihung am 14. November im Frankfurter Gesellschaftshaus im Palmengarten ausgezeichnet.

Aus elf Kategorien ermittelte die Jury die Preisträger, in die Final-Runde hatten es 44 Wettbewerbsbeiträge geschafft. Von den 19 Trophäen wurden zwei in Gold, sieben in Silber und zehn in Bronze verliehen.

Gold erhielten die Agenturen Leagas Delaney und Ogilvy Deutschland. Ausgezeichnet wurden dabei die Kampagnen "Der wichtigste Ort der Welt" (Ogilvy für die Bausparkasse Schwäbisch Hall) und "Skoda to go" (Leagas Delaney für Skoda Auto Deutschland).

Der Preis des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen gilt als "Oscar" des deutschen Marketing und prämiert Kampagnen, die sich durch nachgewiesene Erfolge am Markt auszeichnen. Die wesentlichen Bewertungskriterien sind Effektivität und Wirtschaftlichkeit.

Magazin & Werkstatt