Chiquita +++ Vileda +++ Typo 3 +++
Chiquita Deutschland hat B+D nach einem Screening ohne Pitch zu seiner Full-Service-Agentur gemacht. Die Agentur betreut bereits seit Juni 2013 den deutschlandweiten Personal Promotion-Etat des Unternehmens. Jetzt übernimmt B+D auch das Trade- und Shopper-Marketing. Kern der Zusammenarbeit ist die deutschlandweite Koordination und Abwicklung von Verkostungs-Aktionen am POS sowie auf großen Events und Händlermessen für Chiquita Bananen und Chiquita Minis.
Das Mitarbeitermagazin "Tüv Süd In" wird in Zukunft vom Münchner Büro der G+J Corporate Editors umgesetzt. Ausschlaggebend für die Vergabe des Auftrages an Gruner+Jahr war die hohe journalistische Qualität, die Prozess-Sicherheit, die internationale Aufstellung und die Mehrsprachigkeit der Corporate Editors.
Ansel & Möllers zeichnet ab sofort für die PR-Arbeit des Mineralbrunnen-Unternehmens Aqua Römer verantwortlich. Die Stuttgarter Agentur kümmert sich damit um die Planung und Umsetzung der gesamten PR-Strategie. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf den Marken Aqua Römer, Göppinger sowie Bad Niedernauer Römerquelle.
Vileda setzt auf revo Revolutionäre Kommunikation. Die Kölner Agentur erhielt den Zuschlag für den Social-Media-Auftritt und das Community Management des Reinigungsprodukte-Herstellers.
Die PR-Aktivitäten rund um das Open Source Content Management System Typo 3 werden von Fink & Fuchs übernommen. Aufgabe der Kommunikationsagentur ist es, die Bekanntheit der freien Software zu steigern. Darüber hinaus soll ein breiter Interessentenkreis, bestehend aus Entscheidern, Geschäftsführern, Marketing- und IT-Verantwortlichen sowie Entwicklern aus mittelständischen und großen Unternehmen, kontinuierlich mit Informationen versorgt werden.
Scholz & Friends hat sich den Etat der Hanse Merkur Krankenversicherung geschnappt. Dies umfasst Kommunikationsarbeit und Markenbildung für den Versicherer aus Hamburg.
Borgmeier hat sich vier Neukunden gesichert: Der Softwareentwickler Smilog setzt auf die Agentur für klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem vertrauen der Gesundheitsartikelhersteller Theraline, das Lifestyle-Startup Simple Home sowie der Spielzeugfabrikant Build-A-Bear Workshop der Borgmeier Media Gruppe ihre Kommunikationsetats an.
Die Kommunikation zur Einführung des Cholesterin-Arzneimittels Lojuxta wird von Dorothea Küsters Life Science Communications übernommen. Der Auftrag kommt von Aegerion Pharmaceuticals aus Cambridge.
Havas Worldwide hat sich im Pitch um den Kommunikationsetat der Klosterfrau Healthcare Group durchgesetzt. Die Düsseldorfer zeichnen nun verantwortlich für die Kommunikationsarbeit für die Vitamin- und Mineralstoffmarke taxofit.
Zwei Neukunden gibt es für die Bewegtbild-Unit von wildcard communications: Die Kölner erstellen für die Wartsteiner Welcome Hotels einen Film über die Ausbildungs-und Berufschancen in der Hotelkette. Außerdem übernehmen sie im Auftrag von Sparhandy den Produktfilm für Sony Mobile, den Marketing-Partner des Online-Resellers.
onOne Software, ein Entwickler von Bildbearbeitungs-Software aus Portland, Oregon (USA), hat Sticky Ideas für Presse- und Marketingkooperationen in der DACH-Region angeheuert.
Zwei neue Etats aus der Modebranche kann Willich Communications vorweisen. Die PR-Agentur kümmert sich ab sofort um die Öffentlichkeitsarbeit für den deutschsprachigen Raum für die New Yorker Denimmarke DL1961 und das französische Unternehmen VFB Lingerie mit den Dessousmarken LOU Paris und Vanity Fair.
Orior Deutschland setzt für den neuen Markenauftritt für "Nature Gourmet" sowie die Kampagne "Schnitzel ohne Grunz" auf Talk of Town Wächter & Wächter.
Becker & Partner aus Aachen vergibt seinen Etat an timtomtext. Die Agentur übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Aftersales-Unternehmen, das unter anderem Callcenter-Dienste anbietet.