Please wait...
News / Joachim A. Klähn baut Kik-Kommunikation aus
Joachim A. Klähn
06.11.2013   News
Joachim A. Klähn baut Kik-Kommunikation aus
 
Der frühere Bauer-Media-Kommunikationschef Joachim A. Klähn (Foto), 57, taucht beim Klamottenhändler Kik wieder auf. Klähn ist ab dem 1. Dezember für die Kommunikation sowie die politische Arbeit verantwortlich, und er gibt den Pressesprecher.

Die bisherige Kik-Sprecherin Beatrice Volkenandt bleibt bei der KiK Textilien und Non-Food GmbH an Bord. Zusammen mit ihr soll Klähn die Kommunikation "stärker als bisher auf Mitarbeiter und Kunden fokussieren und den Dialog mit den verschiedenen Anspruchstellern ausbauen", heißt es bei Kik, der sich zuletzt viel Mühe in Sachen Nachhaltigkeitskommunikation und Employer Branding gibt.

Ähnlich der Lebensmittelindustrie sehen sich Modediscounter wie Kik stärker als bisher gesellschaftlichem Argwohn gegenüber - und rüsten daher kommunikativ auf. Zudem steht der 20. Geburtstag des Modehändlers an, "diesen Anlass möchten wir mit einer kommunikativen Neuausrichtung verbinden", sagt Michael Arretz Geschäftsführer für Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmenskommunikation bei Kik.

Der neue Mann Klähn war zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter der SNK Group - Gesellschaft für strategische Kommunikationsprozesse - auf eigene Rechnung unterwegs. Zuvor war Klähn unter anderem Kommunikationschef des Zeitschriftenhauses Bauer Media Group und beim Kaffeeröster Tchibo. Weitere Stationen: Otto und Europcar.

Magazin & Werkstatt