Please wait...
News / Harald F. Schäfer verlässt Sunways
Harald F. Schäfer
24.10.2013   News
Harald F. Schäfer verlässt Sunways
 
Wieder ein Abschied in der gebeutelten Solar-Branche: Harald F. Schäfer (Foto), seit Sommer 2009 Kommunikationschef des Anbieters Sunways in Konstanz, verlässt das Unternehmen zum Ende des Monats.

Schäfer kam im August 2009 an Bord, verantwortete Kommunikation, war Pressesprecher und sollte als IR-Chef vor allem bei Kapitalgebern um Vertrauen werben. 2011 übernahm er zusätzlich die Marketingkommunikation. Früher hatte Schäfer im Marketing der Degussa AG gearbeitet, als IR-Manager bei Altana und als Kommunikationschef bei der Schweizer Speedel Holding AG. Schäfer ist promovierter Pharmazeut.

Wie viele Unternehmen in der Branche steht auch der Modulhersteller Sunways finanziell unter Druck, war kürzlich nur knapp der Insolvenz entgangen.

Magazin & Werkstatt