Please wait...
News / Marc Gawron leitet Berliner pioneer-Büro
Marc Gawron leitet das Hauptstadtbüro von pioneer communications.
22.10.2013   News
Marc Gawron leitet Berliner pioneer-Büro
 
Marc Gawron (Foto) ist Leiter des ausgebauten Hauptstadtbüros von pioneer communications. Der 2011 eingerichtete Berliner Standort wird sich auf nationale und internationale Kunden im Bereich der Produkt- und Consumer-PR konzentrieren, während Leipzig E-Commerce, Bildung, Technologie und öffentliche Auftraggeber als Schwerpunkt behält.

Gawron ist seit März 2013 bei pioneer. Davor arbeitete er als Account Director bei der Kommunikationsagentur public link sowie als Unit Director Beverage bei RPM - revolutions per minute. In dieser Funktion betreute er Marken wie Pringles, Campari und Grand Marnier. Zuvor war er als Pressesprecher beim Online-Finanzdienstleister BF direkt tätig, an der auch die Ergo Versicherungsgruppe beteiligt ist.

Marc Gawron ist neben der Leitung des Berliner Standortes auch für den Ausbau des Neukundengeschäfts verantwortlich. Ebenfalls in sein Team stößt Uwe Porwollik als Social-Media-Spezialist. Porwollik kommt von K-MB, wo er Marken wie Absolut Vodka, Lillet und Chivas Regal betreute.

Zuletzt leitete Birgit Wehinger das Berliner Büro, die sich allerdings bereits vor Monaten aus dem Agenturgeschäft verabschiedet hat.

Magazin & Werkstatt