Die frühere G+J-Kommunikatorin Petra Rulsch (Foto) kehrt dem Schmuckmacher Thomas Sabo bereits wieder den Rücken - und heuert bei der Hamburger Agentur JDB Media an.
Mitte November geht es los. Rulsch ist Mitglied der Geschäftsleitung und leitet zusammen mit Björn Köcher die PR-Unit - rund 20 Leute. Sie soll daneben der Geschäftsführung um Gründer Jens De Buhr in Sachen Strategie und Neugeschäft unter die Arme greifen und ausgewählte PR-Kunden selbst betreuen. Auf der Referenzliste der Agentur stehen Kunden wie die ING-Diba, der Hightech-Gründerfonds oder die Verbände der Holzwirtschaft. Neben PR macht JDB vor allem in Corporate Publishing.
Nach dem großen Umbau in der Gruner+Jahr-Kommunikation war Rulsch erst vor wenigen Wochen von Thomas Sabo nach Bayern gelockt worden, hätte dort die PR umkrempeln sollen. Für deren strategische Ausrichtung hat man aber offenbar keinen gemeinsamen Nenner gefunden, heißt es nun. Rulsch war rund zweieinhalb Jahre bei G+J als Leiterin PR. Unter ihren früheren Stationen: Die Digitalagentur lb-lab GmbH (heute Apploft GmbH), Stage Entertainment sowie die Kommunikationsberatung Komm Passion.