Please wait...
News / Anna Schwan ergänzt UMPR-Geschäftsführung
Anna Schwan ist nun drittes Mitglied der UMPR-Geschäftsführung.
10.10.2013   News
Anna Schwan ergänzt UMPR-Geschäftsführung
 
Anna Schwan (Foto), 35, ist in die Geschäftsführung der Agentur UMPR berufen worden. Damit ist sie neben Agenturgründerin Ute Middelmann und Finanzgeschäftsführerin Silke Carstens die dritte Geschäftsführerin der Hamburger Kommunikationsberatung.

Schwan ist seit einem Jahr bei UMPR, wo sie zunächst in die Geschäftsleitung eingestiegen war. In diesem Zeitraum hat sie das Neugeschäft der Agentur angekurbelt, unter anderem durch den Gewinn von Kunden wie Affordable Art Fair und die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Desweiteren verstärkte Schwan das Thema Digital bei UMPR und leitet die neugegründete Digital Unit.

Vor ihrer Zeit bei UMPR war Schwan von 2008 bis 2012 als Leiterin Presse und Kommunikation beim Hamburg Ballett - John Neumeier tätig. Davor arbeitete sie unter anderem bei Scholz & Friends Agenda, wo sie die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" geleitet hatte, und beim German Information Center der Deutschen Botschaft Washington.

Anna Schwan ist nun bei UMPR gemeinsam mit Ute Middelmann für die Bereiche Strategie und Business Development verantwortlich.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt