Die Deutsche Post DHL hat heute ein neues digitales Informationsangebot freigeschaltet: Das Logistik-Portal
"Logistics Newsroom" bündelt Nachrichten, Trends und Meinungen aus der Welt der Logistik und soll Journalisten, Bloggern und Logistik-Interessierten einen tagesaktuellen und globalen Nachrichtenüberblick geben.
"Mit unserem neuen Portal bieten wir Informationen, die weit über unseren Konzern hinausgehen", sagte Silje Skogstad, Leiterin Global Media Relations bei Deutsche Post DHL, laut einer Mitteilung.
Der Newsroom bündelt aktuelle Beiträge aus Logistik-Blogs, Social-Media-Kanälen, Branchenportalen und klassischen Nachrichten-Seiten, die von einer Redaktion ausgewählt werden. Das Themenspektrum soll die gesamte Branche abdecken und läuft von Themen wie RFID bis eCommerce, von Supply Chain Management bis City-Logistik. Die Inhalte erscheinen in einer Timeline-Optik und können darüber hinaus nach Rubriken wie "Grüne Logistik" oder "Logistiktrends" gefiltert werden.
Der für PCs, Smartphones und Tablets optimierte Logistics Newsroom steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Alle Inhalte können über einen RSS-Feed abonniert oder über Facebook und Twitter geteilt werden. Alle neuen Beiträge werden automatisch unter dem Namen
@lognewsroom_de getwittert.