Please wait...
News / Buchtipp: Frisch abgeschmeckt mit einer Prise Landlust
24.09.2013   News
Buchtipp: Frisch abgeschmeckt mit einer Prise Landlust
 
Edeka-Kundenmagazin „Mit Liebe“

Mit den schönen Dingen des Lebens kann man wenig falsch machen. Aber ganz offensichtlich noch einiges deutlich schöner: BurdaCreative, die Contentmarketing-Tochter des großen Zeitschriftenhauses, hat das Edeka-Kundenmagazin „Mit Liebe“ rundum erneuert – und aufgehübscht. „Wir haben Platz gemacht für neue Ideen – und manch Altbewährtes über Bord geworfen“, sagt Chefredakteur Nico Schiller. Und doch kann er die treue Leserschaft des edlen Gratis-Titels, der in einer Auflage von 1,35 Millionen Exemplaren sechsmal jährlich in den Geschäften der „Wir lieben Lebensmittel“-Kette ausliegt, beruhigen: „Nicht alles ist anders, aber vieles ist neu.“ Ein geringfügig kleineres Format, dafür mehr Seiten, von zuletzt 52 auf nun 76. Außerdem verpasste das BurdaCreative-Team dem Magazin eine zeitgemäße Optik. In kräftigen Farben leuchten saisongerecht bunte Kürbisse von opulenten Food-Fotos herunter. Und bei vielen Rezeptseiten läuft auch dem distanziertesten Blätterer rasch das Wasser im Mund zusammen.
Dem Burda-Team ist das Kunststück gelungen, einen „eigenen“ Titel, den man bereits seit sechs Jahren betreut, beherzt zu überarbeiten – ohne dadurch den Charakter der vorherigen Zusammenarbeit zu entwerten. Heraus kommt ein Magazin, das tatsächlich „Mit Liebe“ gemacht ist – und auch so aussieht. Das Beste daran: Es scheint sich für Edeka zu rentieren. Laut einer Leserbefragung kaufen 81 Prozent der Befragten auch tatsächlich die Produkte, die ihnen im Magazin vorgestellt werden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt