Please wait...
News / Metro-Mann René Beutner macht Groupon-Kommunikation
René Beutner
24.09.2013   News
Metro-Mann René Beutner macht Groupon-Kommunikation
 
Die Suche hat für das Berliner Schnäppchenportal Groupon endlich ein Ende: René Beutner (Foto) ist ab sofort Kommunikationschef für Zentraleuropa. Er arbeitet von Berlin aus.

Beutner ist Handelsprofi und hat auch Erfahrungen im E-Commerce: Zuletzt war er über fünf Jahre Bereichsleiter Unternehmenskommuniation beim Handelsriesen Metro, zuständig für die Retailtochter Metro Cash & Carry. Frühere Stationen: Der Discounter Plus (firmiert mittlerweile unter der Marke Netto), die Payback-Mutter Loyality Partner sowie die E-Commerce-Sparte von Bertelsmann.

"Wir sind mit großen Schritten dabei, uns von einem Couponing-Portal zu einem innovativen Business-Partner für digitales Vertriebsmarketing und Partner der lokalen Händler zu positionieren", sagt Beutner in einer Mitteilung. "Gerade in der Kommunikation werde ich daher forciert das Ziel verfolgen, ein besseres Verständnis und eine weitere Steigerung der Akzeptanz unseres Geschäftsmodells zu erreichen", so Beutner weiter.

Dem Vernehmen nach hatten die Zweifel potenzieller Kandidaten an diesem Geschäftsmodell es dem Unternehmen in den vergangenen Monaten sehr schwer gemacht, den Posten zu besetzen. Beutners Vorgängerin Sophie Guggenberger war im März ausgeschieden. Als Agentur ist die Münchner Bite Communications im Boot.

Magazin & Werkstatt