Please wait...
News / hmmh-Nachwuchs schnappt sich Challenge Award
Laura Brandt und Christoph Schroeder von hmmh multimediahaus wurden mit dem "Challenge Award 2013" ausgezeichnet.
24.09.2013   News
hmmh-Nachwuchs schnappt sich Challenge Award
 
Laura Brandt und Christoph Schroeder von hmmh multimediahaus haben sich gegen zwei Konkurrenz-Teams durchgesetzt und den Challenge Award 2013 gewonnen. Der Preis für Nachwuchstalente der digitalen Wirtschaft wurde auf der diesjährigen dmexco verliehen.

Drei Teams, bestehend aus Young Professionals, traten im finalen Wettkampf mit ihren Arbeiten über die Zukunft der Werbung an. Die Aufgabe war, ein Markenkonzept für die Kommunikation der Biermarke Radeberger Pilsner für das Jahr 2025 zu entwerfen.

Von über 40 Teilnehmern schafften es fünf Teams auf die Shortlist, von denen letztlich drei Finalisten am 18. September auf der dmexco präsentierten. Ausschlaggebend für Brandt und Schröders Gewinn sei der Ansatz der Werbung mit so genannten "Wir-Deckeln" gewesen, die den verbindenden Charakter des Getränks herausstellen und integrierte analoge als auch digitale Kommunikation zuließen.

Die Sieger Laura Brandt und Christoph Schroeder haben Tickets für die Cannes Lions 2014 gewonnen, wo sie am offiziellen Programm teilnehmen werden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt