Please wait...
News / Interbrand positioniert Evonik als Arbeitgebermarke
Interbrand startet eine globale Employer-Branding-Kampagne für Evonik.
12.09.2013   News
Interbrand positioniert Evonik als Arbeitgebermarke
 
Die Markenberatung Interbrand entwickelt eine weltweite Employer-Branding-Kampagne für Evonik Industries - ein Novum in der Geschichte des Spezialchemieunternehmens, das sich zuvor nie gezielt als globale Arbeitgebermarke positioniert hatte.

Ziel der Kampagne ist es, Evonik als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Dabei soll die Arbeitgebermarke vor allem durch Bilder und Sprache zum Leben erweckt werden.

Zu der Employer-Branding-Kampagne gehörte der Launch der Karrierewebsite von Evonik, auf der neben dem Informationsangebot zu den Karrieremöglichkeiten auch zentrale Kernaussagen zur neuen Arbeitgebermarke sowie aufwendige Kampagnenmotive zu finden sind.

Das Schlüsselelement der Kampagne - der "Blueprint" - soll zu eben dieser visuellen Umsetzung beitragen und den potenziellen Mitarbeiter einbinden. Jedes Anzeigenmotiv besteht aus drei Bildebenen: dem Hintergrundmotiv, der Blueprint-Ebene sowie einer Illustration. Dabei zeigt der Hintergrund eine reale Situation aus dem Arbeitsumfeld bei Evonik, während auf der Blueprint- und Illustrationsebene Raum für die eigene Vision des Betrachters ist.

Die weltweite Personalimagekampagne im Ramen der Evonik-Arbeitgeberkommunikation wird von der Media-Agentur GFMO OMD aus Hamburg umgesetzt.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt