Please wait...
News / PMG Presse-Monitor +++ Haspa Magazin +++ Europa Park +++
Scholz & Friends Agenda hat sich den Gesamt-Etat der PMG Presse-Monitor gesichert.
05.09.2013   News
PMG Presse-Monitor +++ Haspa Magazin +++ Europa Park +++
 
Die Berliner Agentur Scholz & Friends Agenda hat sich in einem Pitch den Gesamt-Etat des Medienbeobachters PMG Presse-Monitor gesichert. Jetzt heißt es, den Markenauftritt zu überarbeiten und schließlich alle Kommunikationsmaßnahmen wie Werbung, Website und Publikationen an das neue Corporate Design anzupassen.Im Pitch der Hamburger Sparkasse um das Haspa Magazin konnte sich der Corporate Publisher Companions gegen vier weitere Teilnehmer durchsetzen. Companions betreut nun die Print-Ausgabe und die Online-Adaption des Journals der Hamburger Sparkasse. Damit löst Companions auch den langjährigen Etat-Halter Hoffmann und Campe ab.

Der Süßwarenhersteller Niemetz setzt auf Ecker & Partner, um die Kommunikationsarbeit der kürzlich von Heidi Chocolat gekauften Traditionsmarke in die Hand zu nehmen.

Der PR-Etat von Marketing Greece für die DACH-Region geht an w&p Wilde & Partner. Der Fokus der Arbeit liegt auf positiver Imagestärkung und Ansprache neuer Zielgruppen. Marketing Greece ist die offizielle Organisation der griechischen Reiseindustrie. Desweiteren wird w&p die PR- und Pressearbeit zur Steigerung der Markenbekanntheit des Kreuzfahrtportals Dreamlines aus Hamburg übernehmen.

Maui Jim, ein amerikanischer Sonnenbrillen-Hersteller, holt sich Unterstützung von Straub & Linardatos. Die Hamburger Agentur übernimmt die PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschen Markt.

Sturat Kommunikation hat sich zwei neue Aufträge gesichert: das Start-up Gooding.de aus Frankfurt, das Shopping mit einem guten Zweck verbindet, wird von Sturat bei Positionierung und Markeneintritt begleitet. Darüber hinaus unterstützt die Kölner Agentur deren Medienarbeit. Letztere übernimmt Sturat Kommunikation auch bei dem zweiten Neukunden, der avantum consult. Der Dienstleister für betriebswirtschaftliche Konzepte ließ von Sturat zudem ein Konzept für das interne Themenmanagement entwickeln.

redroses communication wurde mit der PR-Arbeit der Parfümerie-Markenplattform will be a brand beauftragt. Die Hamburger Agentur wird neben der klassischen Pressearbeit auch die Online- und Social-Media-Kommunikation betreuen.

Auch Neo-Comm hat zwei neue Kunden am Start. Die Agentur betreut ab sofort die Hotelgruppe Dolomiti Class sowie das regionenübergreifende Online-Portal der Dolomiten www.dolomiti.it und www.dolomitiunesco.it. Außerdem hat die Dachorganisation Bauernhof- und Landurlaub Bayern e.V. Neo-Comm mit der Pressearbeit in der DACH-Region beauftragt.

KWP kann mehrere neue Kunden vermelden: Für Fresenius Kabi entwickelt KWP eine globale Außendienst App sowie eine Hybrid App und eine Browseranwendung zur gesundheitsökonomischen Berechnung. Für den Vogel Verlag entsteht ein neues Webportal für Mediadaten und Anzeigenformate mit begleitender Vertriebsapplikation. Für das Technologieunternehmen Schott hat die Agentur eine Corporate Presentation App für Events und interne Präsentationsanlässe entwickelt. Finance Risk, eine ehemalige Tochtergesellschaft der SEB, hat eine neue Website in Auftrag gegeben und vom Business-Softwareunternehmen Ordat kommt der Auftrag für einen Imagefilm. Für den Europa Park in Rust entwickelt KWP eine Touchscreen Applikation und iPad App über die Parkgeschichte und eine GPS gestützte Hybrid App als interaktiven Parkrundgang.

Die türkische Hotelgruppe Marti Hotels & Marinas hat ihren Etat an LMG Management aus München vergeben. Die Agentur übernimmt nun die Tourismus-PR für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

KPRN-Gourmet Network wurde vom französischen Champagner-Haus Laurent-Perrier beauftragt. Die Frankfurter kümmern sich nun um die Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und die Eventbetreuung des Unternehmens.

Der Schweiz-Etat des "Kleinen Feigling" geht an die Kommunikationsagentur Karl F. Schneider aus Zürich. Im Auftrag des Getränkegroßhändlers Waldemahr Behn aus Eckernförde entwirft die Agentur eine crossmediale Kampagne mit Printwerbung und verantwortet die Social-Media-Kommunikation für den Feigenlikör in der Schweiz.

Das crossmediale Kundenmagazin "Einfach Kabel" wird im Auftrag von Kabel Deutschland von grasundsterne aus München umgesetzt.

MetaDesign aus Genf wurden von GF AgieCharmilles, einem Genfer Industrieunternehmen, mit deren Marken- und Kommunikationsstrategie beauftragt.

Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Adito Software. Der Software-Hersteller ist spezialisiert auf Business-, CRM- und xRM-Lösungen.

Magazin & Werkstatt