Please wait...
News / Newsroom.de fördert weibliche Medientalente
Mit der Initiative "Die 500" will Newsroom.de weibliche Spitzentalente in den Vordergrund rücken.
22.08.2013   News
Newsroom.de fördert weibliche Medientalente
 
Mehr Frauen in Spitzenpositionen - diese Forderung hallt seit einiger Zeit durch Deutschlands Medienunternehmen. Newsroom.de will hier aktiv werden und hat zu diesem Zweck die Initiative "Die 500" ins Leben gerufen. Sie soll weibliche Spitzenkräfte auszeichnen und vorstellen.

Das Nachrichtenportal sieht vor, 500 Frauen aus den deutschsprachigen Medien, Verlagshäusern und PR-Agenturen im Alter von 40 Jahren und jünger in Form eines Bildbandes eine Plattform zu geben. Der Bildband soll weibliches Medientalent in den Vordergrund rücken und, wie Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük betont, "bekräftigen und ermutigen".

Bewerbungen und Empfehlungen von weiblichen Spitzenkräften werden bis zum 20. September 2013 entgegen genommen. Dabei ist ganz gleich, ob festangestellt oder freiberuflich tätig, Berufserfahrene oder -einsteigerin. Weitere Informationen bietet die Website.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt