Please wait...
News / Tobias Burkhardt übernimmt BAW-Studienleitung
Tobias Burkhardt will der Ausbildung an der BAW mehr Praxisorientierung verleihen.
13.08.2013   News
Tobias Burkhardt übernimmt BAW-Studienleitung
 
Tobias Burkhardt (Foto), 38, ist der neue Studienleiter der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in Nürnberg. Damit ist er ab sofort zuständig für die Studienplanung und die Konzeption neuer Lehrformate sowie den Dialog mit Kooperationspartnern, Dozenten, Gastrednern und Unternehmen.

Burkhardt ist CEO und Mitbegründer des Jobportals JobsToBe und bereits seit 2006 Dozent für Marketing-Management an der BAW. Von 2005 bis 2013 war er als Teamleiter Marketing bei der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg tätig, davor arbeitete er als Marketing Strategy Constultant für das Bremer Marktforschungs-Unternehmen TheConsumerView sowie als PR-Mitarbeiter der Brauerei Beck & Co, ebenfalls in Bremen. Zudem war Burkhardt an der Gründung mehrerer Start-Ups beteiligt, darunter der Mobile-Service Groobr.

Für die nahe Zukunft hat Tobias Burkhardt schon Ziele abgesteckt: er plant, die Weiterentwicklung der BAW voranzutreiben und einen noch engeren Praxisbezug zu etablieren. Desweiteren soll eine Kommunikationsplattform für Unternehmen in der Region aufgebaut werden.

Burkhardt tritt in dieser Position die Nachfolge von Peter Scheurer an, der altersbedingt ausgeschieden ist.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt