Please wait...
News / BER +++ Esprit +++ DailyDeal +++
08.08.2013   News
BER +++ Esprit +++ DailyDeal +++
 
Die Berliner Agentur Media Consulta hat den Werbe-Etat des Berliner Flughafenbetreibers FBB ergattert. Der Etat wurde offenbar turnusgemäß überprüft, das Nachsehen hat in diesem Fall der bisherige Etat-Inhaber Scholz & Friends.

Die Agentur werde "dem BER ein kommunikatives Rundumpaket liefern und die FBB dabei unterstützen, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen", heißt es in einer Mitteilung. Als Leadagentur Marketing soll MC die Kommunikation für Endkunden und und Geschäftspartner entwickeln. Außer dem - noch immer ruhenden - neuen Hauptstadtflughafen betreibt die FBB die bisherigen Airports in Tegel und Schönefeld. Unterstützung für die PR-Seite - insbesondere zum Krisenthema BER - liefert die Berliner Agentur MSL Germany.

East end communications unterstützt das Modelabel Esprit bei der Kommunikation rund um die Neugestaltung aller Stores. East end ist während des Relaunch-Prozesses als Lead-Agentur tätig und steuert alle beteiligten Agenturen und Kundenabteilungen bei der operativen Umsetzung der Kommunikations-Maßnahmen.

Weissenbach PR geht ab sofort der IT-Sicherheitsfirma Enterasys in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in der DACH-Region zur Hand. Im Vordergrund der Arbeit für das Tochterunternehmen von Siemens Enterprise Communications steht dabei die Medienarbeit sowie die Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie.

Für den Markteintritt des Fitness- und Wellnessanbieters MeridianSpa in Frankfurt wurden die global communications experts an Bord geholt. Die Agentur verantwortet die Presse- und Öffentlichkeit für das neue MeridianSpa Skyline Plaza, das am 1. Februar 2014 eröffnet werden soll.

Oseon kommuniziert für das vegane Restaurant Wondergood in Frankfurt-Bornheim. Rund um den Launch unterstützte Oseon zunächst beim Aufbau von Social-Media-Kanälen sowie der redaktionellen Erarbeitung der Homepagetexte. Außerdem kümmert sich die Agentur um die Ansprache der veganen und vegetarischen Communities im Netz, um die Pressearbeit und Stakeholderbeziehungen.

Die Münchener Niederlassung von Lewis PR betreut die Öffentlichkeitsarbeit von Regus für die DACH-Region. Lewis PR soll die Produkte des Anbieters von Business-Centern bekannter machen und das Unternehmen als Experten im Bereich flexible und virtuelle Arbeitsplatzlösungen positionieren.

Beim Ausbau des deutschen Marktes setzt bma Ergonomics auf die Unterstützung von Raike Kommunikation. Die Kommunikationsagentur kümmert sich nun vorrangig um Medienarbeit, Strategieberatung sowie Corporate Communications für den Hersteller ergonomischer Büromöbel.

Hoschke & Consorten wird drei Unternehmenszweige der Unternehmerbrüder Ferry und Fabian Heilemann betreuen: Die PR-Agentur berät das Online-Couponing-Portal DailyDeal, die E-Commerce-Agentur Heilemann & Co. und die Beteiligungsgesellschaft Heilemann Ventures.

Die Stuttgarter Kommunikationsagentur Communication Consultants unterstützt das Unternehmen EGO ab sofort in der B2B-Kommunikation und produziert dessen Mitarbeitermagazin "Forum", das in acht Sprachen erscheint.

Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von SporTrade liefert ab sofort Tower PR. Die Agentur soll den langfristigen Dialog zwischen dem Sport-Online-Marktplatz und der Öffentlichkeit unterstützen und Aufmerksamkeit für Unternehmen und Produkte erhöhen.

Magazin & Werkstatt