Please wait...
News / Milka ist Deutschlands wichtigste Naschmarke
18.07.2013   News
Milka ist Deutschlands wichtigste Naschmarke
 
Die lila Kuh (Foto) spaziert vorne weg: Milka ist für Deutschlands Verbraucher die wichtigste Süßwarenmarke, wie eine Umfrage des Marktforscher Innofact ergab. Der Schoki-Macher setzte sich knapp gegen die Gummibärchen von Haribo durch.
Schokolade ist Marken-Favorit

Schokoladen-Marken dominieren - mit Ausnahme der Gummibärchen - die Ergebnisliste der Umfrager, die im Juli 1.008 Verbraucher befragt haben. Milka schnappt sich dabei mit 24,1 Prozent den Spitzenplatz, Haribo liegt erreichte 23,9 Prozent. Weiterhin unter den Top Ten sind Ritter Sport, Lindt, Kinder Schokolade, Ferrero, Mars, Nestlé, Snickers und Katjes.

Männer bevorzugen Milka

Die Präferenzen sind jedoch auch geschlechterverschieden: So ist Milka als Marke beliebter bei Männern (27 Prozent gegenüber 22 Prozent bei Frauen), während Haribo wiederum von Frauen bevorzugt wird - 26 Prozent im Gegensatz zu 22 Prozent bei Männern.

Magazin & Werkstatt