Please wait...
News / Bauer wirbt Sabine Grüngreiff von G+J ab
Sabine Grüngreiff
15.07.2013   News
Bauer wirbt Sabine Grüngreiff von G+J ab
 
Die Bauer Media Group besetzt ihre Unternehmenskommunikation mit Sabine Grüngreiff (Foto), die jüngst ihren Abschied vom Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr verkündet hatte. Grüngreiff und Torsten Schulz, der bereits im Januar zu Bauer kam, besorgen die PR für die einzelnen Medienmarken des Hauses.

Ähnlich wie bei G+J macht Grüngreiff die Frauen- und People-Titel, dazu die Yellows, Schulz kümmert sich um die Programmpresse, die Kinder- und diverse Special-Interest-Zeitschriften.

In der Kommunikation bemühen sich Karen Gräper und Katrin Hienzsch in Zukunft auf Corporate und mehr um die Positierung der Unternehmensmarke Bauer. Kopf der Abteilung ist Claudia Bachhausen, die im April vergangenen Jahres die Nachfolge von Joachim A. Klähn antrat.

Die langjährige stellvertretende Unternehmenssprecherin Berit Sbirinda befindet sich derzeit in Elternzeit.

Magazin & Werkstatt