Please wait...
News / "Ein guter Film erzählt eine gute Geschichte"
Zum zweiten Mal wurden im Juni die besten PR-Filme mit der "Klappe" ausgezeichnet.
11.07.2013   News
"Ein guter Film erzählt eine gute Geschichte"
 
Auch nach der Verleihung der zweiten "PR-Klappe" im Juni ist das Genre "PR-Film" schwer zu packen, sind sich Juroren und Gala-Gäste über dessen Definition noch uneins: Was macht einen guten PR-Film aus? Wo unterscheidet er sich vom Werbefilm oder Viral-Spots? Wie ist der Status Quo, was handwerkliches Niveau und seine Rolle in der Kommunikation angeht?

Ein Rundruf unter...

Peter Hertling, Professor an der FH Kiel: "Tu' Gutes und zeig es"...

Karl-Heinz Heuser, CEO Burson-Marsteller Deutschland: "Ein PR-Film muss vor allem unterhaltsam sein"...

Stefan Kiwit, Geschäftsführer Exit Media: "Die Grenzen zum Werbefilm oder Viral-Spot verschwimmen"...

Uwe A. Kohrs, Geschäftsführer, Impact Agentur für Kommunikation und GPRA-Präsident: "Der PR-Film wirkt durch die Qualität der Geschichte"...

Dietrich Schulze van Loon, Gründer und Geschäftsführer, Orca van Loon Communications: "Ein Zielgruppen- und Kommunikationskonzept gehört dazu"...

Axel Siebenkittel, COO, Atkon Group: "Die Anmutung muss hochwertig sein"...

Katharina Stinnes, Kommunikationsverband e.V.: "Ein guter Film erzählt eine gute Geschichte"...

Christian Weishuber, Pressesprecher, Allianz Deutschland: "Der PR-Film ist eine Frage des richtigen Stils"...
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt