Please wait...
News / Kirsten Wiese wechselt zu Langenscheidt
01.07.2013   News
Kirsten Wiese wechselt zu Langenscheidt
 
Kirsten Wiese (Foto), 32, hat Anfang Juni die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation & Markenführung beim Langenscheidt-Verlag in München übernommen. In ihrer Position verantwortet sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens und ist für die Positionierung und Weiterentwicklung der Marke Langenscheidt zuständig. Sie berichtet direkt an den Geschäftsführer Carsten Kurreik.

Vor ihrem Einstieg bei Langenscheidt war Kirsten Wiese mehrere Jahre bei KMS Team tätig. Bei der Münchner Agentur und deren Partnerunternehmen KMS Blackspace verantwortete sie sämtliche PR-Aktivitäten. Weitere berufliche Station war die PR-Agentur Fink und Fuchs.

Kirsten Wieses Posten bei KMS hat Bianca Veth übernommen. Die 36-Jährige kommt von Fox International Channels, wo sie zuletzt die PR des Pay-TV Senders für die DACH-Region verantwortet hatte. Zuvor war Veth als Pressereferentin bei der Swatch Group Deutschland für die Uhrenmarke Omega tätig. Mehrjährige Agenturerfahrung sammelte sie bei F&H Porter Novelli. 

Magazin & Werkstatt