Walter Scheuer (Foto) und Leon Syré, beide langjährige Geschäftspartner der KWP-Gründer Alois Wollnik und Kai Kippenbrock, sind als Gesellschafter in die Agentur für Interconnected Communications eingestiegen.
Walter Scheuer, ehemals Head-Digital bei Hill+Knowlton Strategies,
verantwortet seit 2012 das Business Development bei KWP. Zuvor war er als selbständiger Kampagnen- und Pitchberater für Unternehmen und Agenturen tätig. In seiner Zeit bei der internationalen WPP-Netzwerkagentur Hill+Knowlton Strategies verantwortete er unter CEO Ernst Primosch die Implementierung und den Ausbau digitaler Angebote in Deutschland. Für KWP akquirierte er unter anderem die Neukunden Bombardier, Telekom, Herrenknecht AG sowie Europa Park.
Leon Syré kommt aus der Selbständigkeit mit Kunden wie Bilfinger & Berger, DocMorris, 3S - Swiss Solar Systems und DB Schenker. Er hat sich auf die Entwicklung von webbasierten Kommunikationsplattformen und intuitiven Nutzeroberflächen konzentriert. Als Leiter der Produktentwicklung bei KWP verantwortet er bereits seit 2011 die technische Planung und Umsetzung von Webseiten, Enterprise Content Management Systemen, Apps und Touchscreen-Applikationen.
Geschäftsführende Gesellschafter bleiben die Agenturgründer Kai Kippenbrock und Alois Wollnik.