Please wait...
News / Philipp Hennerkes geht zu Edeka
10.06.2013   News
Philipp Hennerkes geht zu Edeka
 
Verlust fürs Berliner Edelman-Büro: Philipp Hennerkes (Foto), 31, wechselt als Public-Affairs-Chef zum Lebensmittelhändler Edeka, vollständiger Titel: "Leiter Public Affairs & Gesellschaftliche Verantwortung". Er hat den Job bereits Anfang Juni angetreten.

Als Leiter Corporate Affairs hatte Hennerkes bei Edelman bereits Kunden aus der Lebensmittelbranche beraten, darunter die Geflügelwirtschaft, und sich Expertise in Themen wie Handel, Ernährung und Verbraucherschutz aufgebaut. Hennerkes war rund zwei Jahre bei der Agentur, Edelman hatte ihn seinerzeit von Ketchum Pleon abgeworben - dort hatte er seine Laufbahn gestartet.

Bei Edeka berichtet Hennerkes an Rolf Lange, seit April 2012 für die Unternehmenskommunikation und Public Affairs verantwortlich.

Magazin & Werkstatt