Die
R+V Versicherungsgruppe hat sich nach einem Pitch für Westpress aus Hamm entschieden. Damit zeichnet die Agentur für Personalmarketing verantwortlich für Employer Branding und Recruiting-Maßnahmen der Versicherung.
Frau Wenk aus Hamburg wurde vom
Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) angeheuert, um den
bisherigen Pressesprecher Mike Schnoor zu setzen. Unter anderem hierfür hat Frau Wenk Susanne Hohenschuh - zuvor Senior Director Marketing & Product Management bei Eprofessional - angeheuert, die sich nun um die klassische Pressearbeit inklusive Pressemitteilungen und Newsletter des Branchenverbands kümmert.
Faktor 3 zeichnet ab sofort verantwortlich für die begleitende Kommunikation der Sommerkampagne von
Graubünden Ferien. Ziel der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist es, die Vorteile des Kurzurlaubs in der Schweizer Urlaubsregion besonders für Erholungssuchende zu verdeutlichen. Die Hamburger Agentur konnte sich in einem Pitch gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.
Der Website-Relaunch der
Lufthansa Consulting wird von denkwerk aus Köln durchgeführt.
Der Etat des Supply-Chain-Spezialisten
JDA Software in der DACH-Region geht an Möller Horcher PR. Die Agentur konzentriert sich hier bei auf Wirtschafts-, Fach- und Branchenmedien.
Der Allgäuer Beinbekleidungs-Hersteller
Kunert hat seinen PR-Etat für die Strumpfmarken Kunert und Hudson an foleys PR vergeben. Die Agentur aus München übernimmt damit ab sofort die gesamte Medienarbeit für die beiden Marken.
Mann beißt Hund hat sich den
Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) als Neukunden gesichert. Die Hamburger Kommunikationsagentur betreut den Relaunch und übernimmt die redaktionelle Betreuung sowie strategische Neuausrichtung des Portals
vorsorge-online.de.
Der Verkehrsdienst-Anbieter
Mediamobile aus Frankreich verlässt sich auf die Hamburger TDUB Kommunikationsberatung für die Kommunikation zur Einführung ihres digitalen Verkehrsdienstes "V-Traffic". Der Dienst umfasst neben Verkehrsmeldungen auch Informationen zu Blitzgeräten und teilweise zu Parkmöglichkeiten.
Markenzeichen aus Frankfurt am Main zeichnet ab sofort verantwortlich für die Produktkommunikation der E-Plus-Tochter
Ortel Mobile.
Süß wird es für Serviceplan Design: die Münchener kümmern sich ab sofort um die Design- und Markenstrategie des Bad Reichenhaller Süßwarenherstellers
Paul Reber.Hagen Invent aus Düsseldorf wurde von
Volkswagen für das GTI-Treffen 2013 angeheuert. Die Agentur entwickelt das integrierte Kommunikationskonzept für das Event.
Drei Etats hat sich Jung Kommunikation geangelt: Die Stuttgarter betreuen den Geschäftsbericht der
Solarstrom AG aus Freiburg im Breisgau, übernehmen die Kommunikation zur Gründung der DHBW Stiftung der
Dualen Hochschule Baden-Württemberg und betreuen eine Kampagne zur Steigerung der Fahrgastzahlen der
Stuttgarter Straßenbahnen AG.
CB.e Clausecker | Bingel sicherten sich die Etats für die Durchführung der Hauptversammlung der
Deutschen Lufthansa sowie der
Daimler AG.
Eletromotores WEG verlässt sich für die Steigerung seiner Bekanntheit auf eine Kampagne von Technical Publicity UG aus Buchholz.
Public Affairs PR übernimmt das Kommunikationskonzept und die PR-Umsetzung des Pyrotechnik-Konzerns
Weco.
Drei Neukunden gibt es für Kruger Media aus Berlin: die Kommunikationskampagne zur Partnerschaft der
Deutschen Telekom mit Depeche Mode, die PR für die Einführung des Online-Musikfernsehens
Klassik.tv in DACH, sowie die Kommunikation für das Fan-Filmprojekt "Springsteen & I" für
Arts Alliance Advisors.
Die PR für die Innovationskonferenz TEDx in Hamburg übernimmt achtung. Der Auftrag kommt vom Kongressveranstalter
red onion aus Berlin.
MRM Worlwide und die McCann Worldgroup Deutschland tun sich zusammen für
Galantos Genetics. Für das Unternehmen konzipieren sie eine Kampagne für einen "Geburtsrucksack" für Männer als PR-Aktion für das Labor für Vaterschaftstests.
Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von
Schleicher Electronic wird von der Kölner Agentur möller pr übernommen. Schleicher ist Hersteller von Automatisierungslösungen.
Bonne Nouvelle Sozialkommunikation hat sich den Etat der
AfB geholt. Die gemeinnützige Gesellschaft im IT-Bereich überlässt der Agentur die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Kontaktanbahnung zu Kooperationspartnern.