Please wait...
News / Suzuki Swift +++ Familienministerium +++ Würth +++
Der Relaunch des Suzuki Swift wird von Huth + Wenzel kommunikativ unterstützt.
23.05.2013   News
Suzuki Swift +++ Familienministerium +++ Würth +++
 
Huth + Wenzel hat sich im Pitch um das integrierte Kommunikationspaket zum Relaunch des Suzuki Swift gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt. Die Frankfurter Agentur hat unter dem Motto "Reduced to Fun" einen Produktfilm und eine Microsite erstellt. Weitere Bestandteile der Kommunikationsmaßnahmen sind Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften, Online-Banner - und Prerolls.

Text100 aus München übernimmt die Kommunikation für einzelne Bereiche der Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Dabei sollen die Eigenmarken Peaq, Koenic, Isy und ok im Vordergrund stehen. Text100 ist hier für Consumer- und Produktkommunikation zuständig und soll den Markenaufbau vorantreiben.

Die Agentur neues handeln kooperiert mit where is the beef, ihrem Partner für Werbung, als Rahmenvertragsagentur des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Die Agentur ist ab sofort für alle Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums zuständig. Dabei hat sich neues handeln in einem europaweiten, mehrstufigen Pitch durchgesetzt.

ad publica hat sich den Etat des E-Commerce-Anbieters Carus gesichert. Der Ersatzteilanbieter für Mercedes will seine Markenbekanntheit in Deutschland und dem europäischen Ausland aufbauen. ad publica kümmert sich dabei um die klassische Pressearbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit für Multiplikatoren wie Werkstätten und Automobilclubs in DACH und weiteren europäischen Staaten. Hinzu kommt Online-PR.

Die Mülheimer Agentur Koob meldet drei Neukunden: Koob kümmert sich nun schwerpunktmäßig um die Medienarbeit des Dortmunder Pumpenherstellers Wilo, der Erdgas Produkt- und Systemkampagne und des Elektroinstallationsmaterial-Herstellers Kopp.

Im Pitch um den Etat von Würth setze sich die Berliner Agentur Scholz & Friends durch. Die erste orchestrierte Kampagne für den Montage- und Befestigungstechnik-Händler läuft unter dem Motto "Würth versteht, was Profis brauchen" und ist bereits gestartet.

Die Kölner IT-Unternehmensberatung Dittrich + Kollegen vertraut ihren neuen Geschäftsbereich Software Asset Management der Kölner Agentur05 an. Hierbei liegt der Fokus auf Pressearbeit.

Das Züricher Büro der Agentur redRobin hat zwei IT-Unternehmen als Neukunden gewonnen. Die Agentur unterstützt zum einen den Systemintegrator connectis in der Marketingkommunikation und in der Öffentlichkeitsarbeit. Zum anderen begleitet redRobin die Aastra Telecom Schweiz in ihrer Kommunikation gegenüber Kunden und Öffentlichkeit.

Die indischen Vana Retreats, ein Ressort mit ganzheitlichem Gesundheitskonzept, vertraut Wilde & Partner die Kommunikation für die DACH-Region an. Neben klassischer Pressearbeit verantworten w&p die strategische Beratung, Event-Organisation, Social Media Kommunikation sowie Marketing- und Medienkooperationen.

Das Brandenburger Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten hat die PR-Agentur index mit der Entwicklung eines Marketingkonzept für den "Regionalen Wachstumskern (RWK) Schönefelder Kreuz" beauftragt. Die Region südlich von Berlin soll durch dieses Standortmarketing bei Investoren im In- und Ausland bekannter werden.

nota bene communications aus Stuttgart unterstützt die Kommunikation der Otto Graf GmbH. Der Etat umfasst neben der strategischen Beratung das Erstellen von Pressemitteilungen, Fach- und Referenzbeiträten sowie die Texterstellung für Website und Newsletter. Außerdem verantwortet die Agentur die Kommunikation mit den Fachmedien.

Orca wirbt für die FDP um Stimmen für die Landtagswahl in Hessen. Inhaltliche Schwerpunkte der Kampagnenführung liegen auf den Themenfeldern Wirtschaft und Bildung. Orca setzt auf einen breiten Mix an Off- und Online-Maßnahmen, von Großflächen-Plakaten und Flyern bis hin zu Spots.

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für The Hotel in Luzern übernimmt TN hotel.media.consulting aus Hamburg. The Hotel ist eines der ersten Boutique-Hotels in der Schweiz.

Die Tough Mudder Ltd. aus London möchte ihre Extremlauf-Serie auch in Deutschland bekannt machen. Die PR sowie die Einführung dieser Eventmarke vertraut sie deshalb MMK-Good Relations an.

Mann beißt Hund hat sich den Deutschen Sparkassen Verlag als Neukunden geangelt. Die Hamburger Kommunikationsagentur übernimmt die Pressearbeit, Online-Kommunikation, Social Media und Informationsbroschüren für den Deutschen Gründerpreis für Schüler.

Die Mainzer Agentur mpm media process management kümmert sich im Auftrag der Boehringer Ingelheim Pharma sowie der Henkel AG um die Print- und Online-Umsetzung der Geschäftsberichte sowie die App-Entwicklung der beiden Unternehmen.

Nespresso Schweiz
verlässt sich für die strategische Kommunikationsberatung und die Leitung der Pressearbeit auf Yjoo Communications aus Zürich.

Magazin & Werkstatt